Ungewöhnlich für einen Grafik-Designer: Das papierlose Büro ist bei Weitblick Design komplett umgesetzt. Weder in der Kreation, noch in der Administration, kommt Papier zum Einsatz.
Das funktioniert hervorragend, zumal auch die Kundenseite heute Bildschirmpräsentationen bevorzugt.
Im Rhein-Main Gebiet bin ich mit der Freien Grafik Frankfurt bereits seit 2014 für meine Kunden da und werde das selbstverständlich auch weiterhin sein.
Als freischaffender Grafik-Designer kann ich maximal flexibel agieren und die Regionen Bad Hersfeld, Fulda und Frankfurt am Main schnell erreichen.
Die Steuerkanzlei Johannes Witzel aus Hanau ist ein klassisches Beispiel dafür, wenn etwas von Grund auf neu entsteht. Angefangen beim Logo und der Geschäftsausstattung über den Webauftritt bis hin zur Leuchtwerbung ist alles nach und nach gewachsen.
Havana-Restaurants können eine lange Erfolgsgeschichte in Deutschland aufzeigen. Diese begleite ich seit Beginn meiner Selbstständigkeit und darf seither alle Herausforderungen der Gastronomie hautnah miterleben.
Die Aufgaben reichen dabei oft weit über das Gestalterische hinaus, besonders spannend war z.B. die technische Umsetzung des Online-Lieferangebots.
CooperVision, die deutsche Tochtergesellschaft des amerikanischen Kontaktlinsen-Herstellers, war einer meiner ersten Kunden nach Beginn der Selbständigkeit. POS Infomaterialien und ungewöhnliche Mailings waren gefragt – auch bei den Optikern.
Die Internationale OpernWerkstatt ist ein Verein mit Sitz in der Schweiz, der seit gut 30 Jahren junge Gesangstalente auf Weltniveau fördert.
Über mehrere Jahre habe ich diese Arbeit gestalterisch begleitet und konnte dabei auch viel über den Postversand von Deutschland in die Schweiz lernen… 🙂
Weiße Ware, weise Werbung. Dass Technik von Miele qualitativ hochwertig ist, konnten wir anhand von Original-Kundenbriefen feststellen. Darin: Dankesworte von Spül- oder Waschmaschinenbesitzern, deren Geräte teils älter als 30 Jahre waren. Für Werbeschaffende ist es immer die beste Ausgangslage, wenn sich Werbebotschaften real beweisen lassen.
Anzeigen und POS Aktionen für die Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach. Einführungskampagnen für neue Fahrzeuge. Für Daimler-Chrysler (die es so heute nicht mehr gibt): Messebegleitende Maßnahmen (Automechanika) und Kommunikation bezüglich Original-Ersatzteilen.
Klassische Anzeigenwerbung und Aktionen für die Autovermietung. Teils in Vertretung für andere Art-Directors.
Als Art-Director habe ich bei Huth+Wenzel mehrere Jahre lang die Deutschlandweite Kommunikation für Dunlop verantwortet. BTL und ATL. POS-Material, Produktanzeigen, Imageanzeigen, Weihnachtstrailer und vieles mehr ist in dieser Zeit entstanden. Emotion durfte dabei natürlich auch nicht fehlen…
Personalsuche ist auch für das zur Bosch-Gruppe gehörende Unternehmen Rexroth wichtig. Hierzu sind viele Anzeigen und eine umfangreiche internationale Personal-Broschüre realisiert worden.
Personal zu suchen und die richtigen Kandidaten zu finden ist für Unternehmen ein Dauerthema. Für Unilever habe ich – auf Basis des vorhandenen Corporate Designs – eine Typografie-Lastige Broschüre gestaltet. Jede Headline ein kleines Kunstwerk.
Klassischer Aufbau einer Personal-Suchanzeige nach CD für LEVI´S. Art-Direction für Huth+Wenzel in enger Zusammenarbeit mit einem Texter und den Kundenkontakt.
Die ThorCapital Holding ist mit gleich 4 eigenständigen Unternehmen in den Bereichen Industrieversicherung, Consulting und KI-basierter Datengenerierung aktiv. Für ThorCapital, Thor-MA-Advisory, ThorInsurance-Analytics und XE:DARIS habe ich jeweils den Look kreiert, die Websites konzipiert und realisiert und z.B. auch kurze Filmtrailer erstellt.
WhatsApp?!