Grafikdesign & Werbung für Bad Hersfeld / Fulda
So gut wie eine Werbeagentur…
„So gut wie“, denn Weitblick-Design steht für langjährige Berufserfahrung in einer Frankfurter Werbeagentur, fundiertes Wissen durch ein Grafikdesign-Studium und den direkten Draht zum Kunden, wie ihn nur ein Freelancer bietet.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Projekte oder ganze Unternehmen durch Grafikdesign Gestalt annehmen. Ein unverwechselbares Logo, spannende Typografie und eine individuelle Farb- und Bildwelt bilden das Fundament für einen selbstbewussten Markenauftritt.
Die praktische Umsetzung dieser Elemente in Print-Kampagnen, Websites, Social-Media Kanälen und auch an manch unerwarteter Stelle erreicht die Zielgruppen und – besser noch – die Herzen. Neue Kunden zu gewinnen ist gut, sie lange zu binden noch besser. Was auch immer Sie vorhaben: Wenn eine Werbeagentur eine Nummer zu gross ist, dann sind Sie hier genau richtig.
Möglichkeiten
Magazine für Vereine und Unternehmen
Referenzen
Von 1999 bis 2014 habe ich als Grafikdesigner und Art-Director spannende Projekte für große Unternehmen realisiert. Zum Beispiel für Miele, Samsung oder auch DaimlerChrysler. Für Dunlop war ich für die gesamte Range der Werbung verantwortlich, von „below the line“ bis Anzeigenschaltungen in Stern und Spiegel.
Seit 2014 bin ich Selbstständig und realisiere für kleine und mittelständische Unternehmen Grafikdesign- und Webprojekte aller Art. Auch für Vereine und Institutionen bin ich ein Ansprechpartner.
Logodesign
Ein Logo ist das wichtigste visuelle Element eines Unternehmens. Die Investition in ein professionelles Logodesign zahlt sich daher aus. Ein gutes Logo vermittelt den Spirit Ihres Unternehmens, hebt sich optisch von der Masse ab und lässt sich technisch uneingeschränkt einsetzen. Vor allem aber weckt es positive Assoziationen bei Ihrer Zielgruppe.
Das Design eines Logos folgt bestimmten Regeln, die sicherstellen, dass es für die gesamte Unternehmenskommunikation geeignet ist. Auch die technische Umsetzung muss die Bandbreite der heutigen Möglichkeiten abdecken.
Extras
Printwerbung ist mehr als nur Anzeigengestaltung oder die Erstellung einer Geschäftsausstattung. Auch im Internetzeitalter ist man täglich und vielerorts von Druckprodukten umgeben, die den Unternehmensauftritt sinnvoll ergänzen. Wenn es um Grafikdesign geht, ist es wichtig, eine einheitliche und funktionale „Sprache“ zu finden – unabhängig davon, auf welchem Werbemittel Ihr Unternehmen vertreten ist.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten! Manche davon sind subtil und dennoch wirkungsvoll, der individualisierte Nummernschildhalter zum Beispiel. Andere sind unübersehbar, wie zum Beispiel ein Zeppelin mit Ihrer Werbebotschaft. Überraschen Sie Ihre Zielgruppe an Orten, die sie nicht erwartet hätte.
Inspirationen hierzu finden Sie unter Anderem bei FlyerAlarm.